Leitungsteam


Leitungsteam SoLa 17


Hinten v.l.n.r.: Marco Schnider, Sandrin Hunkeler, Michael Szalai, Fabian Bürli, Benjamin Hunkeler

Vorne v.l.n.r.: Dominik Hunkeler, Vitus Hodel, Marco Fellmann, Sven Burri, Andrin Huber, Joshua Bucher, Benjamin Hunkeler

Es fehlen: Valentin Hodel, Joel Pfister, Sandro Bucher


Neuleiter ab SoLa 2017


Hinten v.l.n.r.: Michael Szalai (Gruppenleiter), Joscha Hodel, Flavio Hodel, Jonas Häfliger, Luca Wechsler(Gruppenleiter)

Vorne v.l.n.r.: Janik Achermann, Gian Pfister, Fabio Pfister, Severin Huber, Alain Birrer (Gruppenleiter)


über uns


Planen und Koordinieren wir Aktivitäten oder Traditionsanlässe, so setzen sich junge Männer von acht verschiedenen Jahrgängen, den unterschiedlichsten Interessen, Hobbys und Berufszweigen an einen Tisch. Unser gemeinsamer Nenner ist der Spass an Gruppenaktivitäten abseits des Alltags und fern der bequemen Unterhaltungselektronik.

 

Wir freuen uns, die Kunst des selbstverantwortlichen Zeltens mit den jüngeren Generationen zu teilen und beweisen unsere Fähigkeiten, in den zweiwöchigen Sommerlagern. Unter dem Jahr widmen wir uns dem Spiel und Spass in der Natur und erlernen gemeinsam Pioniertechniken, die uns weitere Möglichkeiten in den Pfingst- und Sommerlagern eröffnen.

 

Immer mit dabei sind natürlich die Jugendlichen in den Jahrgangsgruppen, welche im Verbund mit den Gruppenleitern die Basis unseres Vereins darstellen. Die Gruppen treffen sich wöchentlich und bilden im Sommerlager eine starke Gemeinschaft, die Verantwortung über eigene Bauten, Zelte und Verpflichtungen trägt. Die Anwendung der Kunstgriffe und Techniken mit Werkzeug und Ausrüstung abseits der Zivilisation ist stets ein Highlight für uns alle.

 

 

Wir freuen uns über jede Anfrage und beantworten Ihnen gerne Fragen über unsere Aktivitäten und unseren Verein allgemein.

 

Freundliche Grüsse

Leitungsteam Jungwacht Altishofen


einen Einblick in eines unserer regelmässigen Treffen.